Skip to main content

Ellen G. White

Wie alles begann

Wie alles begann führt uns zu den Anfängen der Menschheitsgeschichte. Damit sind die bis heute drängenden Grundfragen nach Ursprung, Sinn und Ziel des Lebens verknüpft. Anhand der Lebens- und Leidensgeschichten der alten Patriarchen und Propheten und ihrer Familien, der Richter und ersten Könige Israels gibt die Bibel erstaunlich aktuelle …

Mehr

Ellen G. White

Macht und Ohnmacht

Macht und Ohnmacht lässt unvergessliche Gestalten und Ereignisse aus der bewegten Geschichte Israels neu aufleben. Welche Konsequenzen hatten der Glaube und das Handeln dieser großen Männer und Frauen für das Schicksal einer ganzen Nation? Der scharfe Blick auf die Hintergründe ihrer Siege und Niederlagen deckt Grundregeln des Lebens …

Mehr

Ellen G. White

Der Sieg der Liebe

Der Sieg der Liebe beschreibt in einzigartiger Schönheit die Person und das Wirken von Jesus Christus. Er bleibt auch nach 2000 Jahren die faszinierendste Gestalt der Menschheitsgeschichte. Niemand hat wie er über Generationen hinweg in dieser Welt so tiefgreifende und nachhaltige Spuren hinterlassen und ihr ein menschlicheres Gesicht …

Mehr

Ellen G. White

Gute Nachricht für alle

Gute Nachricht für alle nimmt uns hinein in die bewegte und ereignisreiche Zeit des frühen Christentums. Die Apostel von Jesus Christus tragen das Evangelium über alle Grenzen hinweg in die Welt des Römischen Reichs. Sie verbreiten so den Geist der Nächstenliebe und der Hoffnung auf das kommende Reich Gottes. Damit legen sie …

Mehr

Ellen G. White

Vom Schatten zum Licht

Vom Schatten zum Licht liefert einen eindrucksvollen Abriss der Geschichte des christlichen Abendlandes. Mit prophetischem Scharfblick werden die tieferen Zusammenhänge im langen Kampf zwischen Wahrheit und Irrtum, Licht und Finsternis aufgedeckt. Aber nicht Blut und Tränen sind das unabwendbare Schicksal der Menschheit. Gottes Pläne für die …

Mehr